HG verliert Derby in Rothenburg 32:26...

HG verliert Derby

Es wäre mehr möglich gewesen beim TSV Rothenburg -A-Jungs lassen 2 Punkte in Rothenburg

Ansbach verschlief den Spielbeginn und nach einigen Minuten lagen die Ansbacher mit 0 : 5 in Rückstand. Zudem verletzte sich Kevin Lauer in der 4.Minute am Bein und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Durch diesen Ausfall liesen sich die Jungs jedoch nicht entmutigen und starteten eine Aufholjagd zum 12:11, ehe sich Rothenburg bis zur Pause wieder mit 17:12 absetzte. Nach dem Wechsel begannen die Ansbacher motiviert und mit einer guten Abwehrarbeit, sodass man nochmals auf 21:19 heran kam. In der 42ten Minute gab es eine zweifelhafte Rote Karte für Julian Neubauer. Kurz konnte noch mitgehalten werden ehe sich Rothenburg dann weiter absetzte. Man merkte jetzt, daß zwei Stammspieler der Mannschaft fehlten. Am Ende verlor Ansbach mit 32 :26. Die Schiedsrichter agierten leider auf beiden Seiten wenig souverän. Nach dem Spiel meinte Trainer Greiner-Schwed, daß es eigentlich eine gute Leistung seiner Jungs gegen die "nur" körperlich überlegenen Rothenburger gewesen war. Der Ausfall von 2 Leistungsträgern ist aber leider nicht zu kompensieren. Besonders ist der tolle Einsatz von Christopher Schuh hervorzuheben, der sich gerade in der zweiten Halbzeit oft gegen die 3 Jahre älteren Rothenburg Spieler durchsetzten konnte.

Für die HG spielten: Matthias Meyer (Tor), Julian Neubauer, Hardy Schober, Patrick Braun, Mike Herscher, Philipp Goppelt, Kevin Lauer, Frederick Kiens Jonas Heckel, Christopher Schuh, Florian Blättler

Ersten Sieg leider in der Schlußphase verspielt

Mit nur 3 Toren verliert die A-Jugend in Bad Neustadt 28:25 Sehr früh mußten sich die A-Jugendliche am vergangenen Sonntag auf die Reise nach Bad Neustadt begeben. Eigentlich hätten die Jungs ihren ersten Sieg einfahren müssen, so Trainer Greiner-Schwed. Aber es war eben ein typisches "Sonntagsspiel". Auf beiden Seiten wurden immer wieder Fehler gemacht. Bereits zur Pause lag die HG mit 4 Toren zurück (16:12). Nach dem Wechsel gelang jedoch wieder mehr und die Ansbacher gingen mit 20:18 in Führung. Vor allem Philipp Goppelt verwertete seine Chancen optimal und traf 5 mal ins Tor. Auch Hardy Schober durfte mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein. Jedoch konnte der Vorsprung nicht ausgebaut werden; klare Torchancen wurde immer wieder vergeben. Die Bad Neustädter hatten nun in der Schlußphase mehr Glück und konnten durch schöne Konter einen Sieg einfahren.

Für die HG spielten: Matthias Meyer (Tor), Julian Neubauer, Hardy Schober, Mike Herscher, Philipp Goppelt, Kevin Lauer, Christopher Schuh, Johannes Hochreuther, Florian Blättler, Patrick Braun, Frederick Kiens, Christoph Grohe , Jordan Rinehart

HG Jugend in Bad Neustadt

Am kommenden Sonntag stehen der männlichen A und B Jugend zwei wichtige Auswärtsspiele bevor. Zusammen (großer Bus wird eingesetzt) reisen sie zum HSC Bad Neustadt. Bei den A-Jugendlichen stehen die Bad Neustädter nur einen Tabellenplatz vor der HG. Hier ist also wirklich alles offen. Die Jungs um Trainer Greiner-Schwed wollen alles daran setzen und ihren ersten Sieg einfahren. Schon gegen den TSV Ismaning am vergangenen Wochenende wurde gut dagegen gehalten. Jedoch wird es nicht einfach sein, den Jugendnationalspieler Andreas Schröder (1,95 m) unter Kontrolle zu halten. Dieser agiert aus dem Rückraum sowie am Kreis.

Für die HG spielen: Mathias Meyer (Tor), Julian Neubauer, Johannes Hochreuther, Philipp Goppelt, Patrick Braun, Christoph Grohe, Hardy Schober, Kevin Lauer, Frederick Kiens, Mike Herscher, Florian Blättler, Christopher Schuh (Jonas Heckel fehlt krankheitsbedingt)

Nicht einfacher wird es für die Mannschaft der B-Jugend um Trainer Franz Büttner. Die Neustädter haben mit 114:97 (im Vergleich Ansbach 136:172 Tore) einer der besten Abwehren und haben sich mit 6:2 Punkte am 3. Tabellenplatz etablieren können(Ansbach 2:8) Genau hier - an der Abwehrarbeit - müssen die Ansbacher besser agieren und mehr zusammenhalten. Mit 136 geschossenen Toren in dieser Saison haben die Ansbacher den zweitbesten Angriff in dieser Liga. Natürlich wollen auch die B-Jugendliche ihre zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Da jedoch zuvor die A-jugend spielt, bedeutet dies für etliche Spieler doppelter Spieleinsatz. Krankheitsbedingt fehlt bei den Partien Jonas Heckel. Gute Besserung wünschen die Spieler und die Trainer.

Für die B-Jugend: Mathias Meyer (Tor), Frederick Kiens, Mike Herscher, Kevin Lauer, Chrisohper Schuh, Christian Külz, Maximilian Liebl, Florian Blättler, Thomas Arndt, Daniel Irion, Jordan Rinehart

Abfahrt um 8.00 Uhr an der Weinberghalle - Mitfahrgelegenheit auch für Fans - es wird ein großer Bus eingesetzt Anpfiff A-jugend: 11.00 Uhr Anpfiff B-Jugend: 13.00 Uhr

Die männliche A-Jugend verliert erneut gegen Grosswallstadt

Aufgrund einer Spielverlegung des HBLZ Großwallstadt fand am Samstag bereits das Rückspiel statt. Die Jungs um Thomas Lauer, der den erkrankten Trainer Frank Greiner-Schwed vertrat, mußten eine erneute Niederlage einstecken. Das Spiel endete mit 46:22. Die Partie begann relativ ausgeglichen (2:2), jedoch konnte die Mannschaft klare Torchancen nicht verwerten, so daß die Großwallstädter immer wieder zum Torerfolg kamen. Zur Halbzeit stand es bereits 23:11. Die HBLZ war spielerisch überlegen und baute ihren Vorsprung weiter aus. Beim Stand von 33:21 gaben sich die Ansbacher auf. Letztendlich haben sie es sich selbst schwer gemacht. Klare Chancen wurden immer wieder vergeben und es schlichen sich vermehrt Fehler ein. Auch das Rückzugsverhalten ließ zu wünschen übrig. Hardy Schober brachte eine hervorragende Leistung am Kreis und traf 5 mal erfolgreich. Mit einer ruhigeren und disziplinierteren Spielweise hätte das Spiel sicher nicht so hoch verloren werden müssen. Der ehemalige Ansbacher Patrick Schmidt trug sich bei den Großwallstädter mit 7 Treffern auf der Torliste ein.

Für die HG spielten: Matthias Meyer (Tor), Kevin Lauer (2 Tore), Frederik Kiens (1), Jonas Heckel, Julian Neubauer (8/5), Johannes Hochreuther (4/2), Philipp Goppelt, Hardy Schober (5), Patrick Braun (2)

Alle Berichte unter A-Jugend - Spielberichte!